Netzwerk erweitert sich: OLEC begrüßt neue Mitglieder

Das OLEC-Netzwerk erweitert sich: seit dem 01.01.2018 begrüßte das Netzwerk insgesamt vier neue Mitglieder und konnte seine inhaltichen Komptenzen vor allem in den Themenfeldern Elektromobilität, IT-Systemdienstleistungen und Beratung erweitern. aktuell gehören dem Netzwerk insgesamt 56 Mitglieder an. 

Neu im OLEC: 

Computer Mack GmbH, Stadland

Seit über 20 Jahren ins das Systemhaus Mack für seine Kunden im Nordwesten rund um das Thema IT der Ansprechpartner. Das Unternhemen deckt dabei sämtliche Systemdienstleistungen für den individuellen Bedarf seiner Kunden ab und ist seit 2015 auch bundesweit mit dem Geschäftsbereich LED Intelligente Lichtsteuerung (LED-ILS) für namhafte mittlere und große Unternehmen tätig. Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmen. 

 

Cosmo Gbr, Oldenburg

COSMO ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen gegründet von Thomas Gäbelein und Prof. Dr.-Ing. Benjamin Wagner vom Berg, dessen Kernberatungsthemen Nachhaltigkeit, Mobilität und IKT sind. Wesentliche Zielgruppe von COSMO sind Mobilitätsanbieter und Kommunen, die nachhaltige Mobilitätsangebote schaffen und ihre Kunden und Bürger dafür begeistern möchten. Weiterhin richten sich die Beratungsaktivitäten auch an Unternehmen, die ihre innerbetriebliche Mobilität optimieren möchten. Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmen. 


Embeteco GmbH & Co. KG, Oldenburg

Die embeteco GmbH & Co. KG ist ein 2010 gegründetes Oldenburger High-Tech-Unternehmen. Die Wurzeln von embeteco liegen in der Entwicklung von Zukunftstechnologien. Sie stehen für die Realisierung von Visionen in den Themenfeldern wie Smart Cities, Smart Grid, Ambient Assisted Living oder Industrie 4.0. embeteco ist darauf spezialisiert, KMUs bei den Themen Digitale Transformation, Strategieentwicklung, Innovationsmanagement und Fördermittelakquise zu beraten und zu unterstützen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmen.  

 

Northern Institute of Thinking, Varel

Das Northern Institute of Thinking unterstützt Unternehmen und Komunen im Bereich der Innovations- und Technologieförderung mit dem Schwerpunkt auf Umwelt, Ressourceneffizienz, Erneuerbare Energien und Bioökonomie. NIT bietet dabei neben dem Förderantragsmanagement auch unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Veranstaltungsmanagement, Moderation und Coaching. Hier finden Sie weitere Informationen zum Unternehmen