Seit über 25 Jahren Treffpunkt, Werkbank und Schaufenster der Windbranche
Die Fachmesse bildet die Spitzentechnologie, die Vielfalt und die Innovationskraft des deutschsprachigen Marktes in perfekter Weise und entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab. Aktuelle politische und technische Themen wie Ausschreibung, Wartungskonzepte und Repowering stehen selbstverständlich auf der Agenda.
Neuerungen im Messekonzept gibt es auch: Im Rahmen der Sonderschauen „Offshore-Windenergie" sowie „Sektorenkopplung & Netzintegration" weden zukunftsweisende Bereiche in den Fokus gestellt. Partnerland der Messe in 2017 ist Nordrhein-Westfalen, Standort zahlreicher Zulieferfirmen und einer der Spitzenreiter beim Ausbau der Windenergie.
Nutzen Sie die Messe als Dialogplattform und treffen Sie wieder zahlreiche OLEC-Mitglieder vor Ort:
- BDO AG, Stand 2A05
- Bremer Landesbank, Stand 4A10
- Deutsche Windguard, Stand 2C15
- DNV GL, Stand 4A15
- Energy & Meteo Systems, Stand 5B12
- EWE AG, 4C17
- ForWind, 2E14
- Nordwest Assekuranz, 4D04
Weitere Informationen finden Sie unter: www.husumwind.com
ForWind organisiert Vortragsprogramm zur Jobmesse "Windcareer" der Husum Wind
Unter dem Motto „Qualifiziert für die Windenergie – Anforderungen und Angebote“ organisiert ForWind, das Zentrum für Windenergieforschung in Kooperation mit der Messe Husum am Freitag,
den 15. September das Vortragsprogramm für Studierende, Neu- oder Quereinsteiger auf der Suche nach dem geeigneten Arbeitgeber und Kontakten in der Windbranche. ForWind ist auf
der Windcareer auch mit einem eigenen Messestand vertreten und informiert über die Studienangebote und Arbeitsmöglichkeiten im „Forschungsverbund Windenergie“.
Erstmals präsentiert sich das von ForWind und der Windenergie-Agentur WAB angebotene berufsbegleitende „Windstudium“ auch auf der Firmenmesse der HUSUM Wind.
Auf dem Gemeinschaftsstand der WAB (Stand Nr.: 2E14) ist das Windstudium an allen Messetagen vertreten und ist Anlaufstelle für Interessierte, Alumni und Referenten.
Für den Anfang September beginnenden zwölften Studienjahrgang des Windstudiums sind noch freie Plätze vorhanden, die in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs vergeben werden. Das Windstudium richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Windenergiebranche sowie an Quereinsteiger aus anderen Industriezweigen. Es vermittelt interdisziplinäres Fach- und Orientierungswissen, das die Absolventen in die Lage versetzt, Windenergieprojekte in ihrer ganzen Komplexität verstehen und kompetent führen zu können.
Weitere Informationen zum Studienangebot, den Terminen und Bewerbungsunterlagen sind unter www.windstudium.de zu finden. Gerne können auch individuelle Beratungsgespräche vereinbart werden.