Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher und nachhaltiger zu gestalten, ist eine zentrale Herausforderung der nächsten Jahre und bietet vielfältige Chancen für die internationale Energiewirtschaft. Als Leitmesse rückt die E-world energy & water 2018 daher das Thema Smart City in den Fokus – mit dem Ziel, die Zukunftsfelder der Branche auszubauen: Auf der E-world energy & water, die vom 6. bis 8. Februar in der Messe Essen stattfindet, präsentieren sich etablierte Unternehmen ebenso wie Start-ups der Fachwelt. Besonders bietet die Messe am Tag der Konsulate am 7. Februar 2018 ein Vortragsprogramm zum Thema „Innovationen für städtisches Leben – Smart Cities und Megacities“ mit Meilensteinen aus Politik und Wirtschaft an.
Die E-world setzt ihren Wachstums- und Innovationskurs weiter fort. 2017 verzeichnete sie mit 710 Ausstellern und rund 25.000 internationalen Fachbesuchern einen Rekord. Darunter waren knapp 20 Prozent Unternehmen aus dem Bereich Smart Energy; zudem stellten zahlreiche junge Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute und Start-Ups ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Gemeinschaftsfläche „E-world Innovation“ vor.
Networking vor Ort: Treffen Sie wieder zahlreiche OLEC-Mitglieder auf der e-World und nutzen Sie das Freikartenkontingent für OLEC-Mitglieder! (Infos über das Clustermanagement)
OLEC-Mitglieder vor Ort:
- BDO Arbicon GmbH & Co. KG, Halle 7/ Stand 7-417
- BTC AG, Halle 3/ Stand 3-354 und Halle 6/ Stand 6-720
- Deutsche Lichtmiete GmbH, Halle 2/ Stand 2-520
- energy & meteo systems GmbH, Halle 7/ Stand 7-539
- EWE AG, Halle 2/ 2-410
Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter: www.e-world-essen.com