“From ‘if’ to ‘HOW’- Ready to Realise an Ambitious Renewables Road Map” – erneut laden die Gastgeber DNV GL und das EEHH-Cluster zur Hamburg Offshore Wind Conference am 2. und 3. April 2019. Die Konferenz 2019 wird eine politische Podiumsdiskussion über Offshore-Windenergie in Deutschland beinhalten, wird das Strommarktsystem beleuchten und die Erfolge des ersten Jahrzehnts Offshore-Wind in Deutschland analysieren. Auch diverse Networking-Möglichkeiten werden geboten.
Während der Hamburg Offshore Wind Conference ermittelt und erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 €.
Mit dem Award werden Unternehmen, Hochschulen oder Personen für herausragende Produkte im Bereich Offshore-Windenergie geehrt. Mit dem Preis sollen vor allem innovative Änderungen oder Verbesserungen an Standardprodukten ausgezeichnet werden, die das Potenzial für deutliche Kostensenkungen bei Offshore-Windprojekten bergen. Mögliche Anwendungsbereiche sind die Weiterentwicklung von Windenergieanlagen sowie Verbesserungen bei Installation und Wartung. Die kompletten Wettbewerbsbedingungen finden Sie im Folgenden.
Anmeldungen zum Wettbewerb sind ab jetzt bis zum 15. März 2019 möglich. Um Ihren Beitrag einzureichen, senden Sie bitte eine E-Mail an how.innovationaward@dnvgl.com.
Das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Award, zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.
Veranstalter: EEHH GmbH / DNV GL
Termin: 2./3. April 2019
Ort: Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg
Bild und Text: DNVGL / EEHH GmbH