Städte wachsen immer weiter und stehen hierbei vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Smart-City Ansätze bieten intelligente Lösungen der vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen für die smarte Weiterentwicklung von Städten und Regionen. Besonders im Bereich Energie werden schon viele spannende Technologien und neue Herangehensweisen erprobt – auch hier in der Region Weser-Ems.
Aber wie sehen diese Lösungen genau aus? Welche Mehrwerte, aber auch Herausforderungen bringen Sie mit sich? Welche Handlungsbedarfe entstehen für die Verwaltungs- und Planungsebene?
Um diesen und weiterführenden Fragestellungen im Kontext Smart City / Smart Region gemeinsam mit Expert*innen und Akteur*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Verwaltung und Planungsebene aus der Region Weser-Ems nachzugehen, laden wir Sie herzlich zur 2. Veranstaltung der Reihe „OSCAR - Oldenburg Smart City and Region: Stadt und Region intelligent gestalten“ ein.
Unter dem Titel „Intelligente Energie im Quartier“ wollen wir Ihnen nicht nur die vielen Chancen und Möglichkeiten im Bereich der smarten Energie näherbringen, sondern auch zeigen, woran verschiedene Projektpartner*innen des Projektes „Energetisches Nachbarschaftsquartier Fliegerhorst Oldenburg“ in diesem Kontext bereits arbeiten.
Wir würden uns daher freuen Sie dieses Mal digital begrüßen zu dürfen beim
2. OSCAR After-Work Meetup „Intelligente Energie im Quartier“
am 16. Juni 2020 | 16.00-18.00 Uhr |digital über ZOOM.
Für einen Impulsvortrag zu Beginn der Veranstaltung konnten wir Matthias Brucke, Gründer und Inhaber der embeteco GmbH & CO. KG, die sich durch eine herausragende Begleitungs- und Umsetzungskompetenz für Kommunen und Regionen im Bereich Smart City/ Smart Region auszeichnet, gewinnen.
Bild: Shutterstock