nachhaltigkeit leben: Unser selbstverständnis

Wir als OLEC e.V. bemühen uns, die Aufgaben zur Schaffung einer nachhaltigeren Welt in unserem Umfeld anzugehen.

Unser Arbeitsgebiet der Förderung erneuerbarer Energien und der Entwicklung des Energiesystems der Zukunft ist nur ein Teil auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft. Da uns der Schutz unserer Umwelt, des Klimas und eine lebenswerte Zukunft für alle Generationen sehr am Herzen liegt, bemühen wir uns stetig, durch unsere Arbeit und unser Handeln die Welt ein wenig besser zu machen. Dabei denken wir Nachhaltigkeit z.B. im Büro- und Veranstaltungsmanagement immer mit.

Als Energienetzwerk verstehen wir unsere Aufgabe darin, nach bestem Wissen und Gewissen, immer wieder aufs Neue, unsere Prozesse und Gewohnheiten zu hinterfragen und diese in sukzessiver Beständigkeit neu zu gestalten.


Bienenpatenschaft

Ansprechpartner*innen

Johanna Nobel
Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungen
Maren Köpp
Personal & Controlling